Beiträge von stardust3 im Thema „Vier Leute und 36 Zoll in Südafrika“

    Hi Timm,


    also das wage ich mal für mich auch anzumelden. 2015,16 oder spätestens 17.
    Schade, daß ich im August nicht zum Stumpi Treff kann, würde Dich ja gerne mal sprechen. Na es eilt ja nicht...vielleicht beim ITV 2015.


    CS,
    Walter

    Hey Timm,


    fürchtest Du nicht ein Namibia Effekt V2.0? ;-)!


    Na ich behalte das jedenfalls auf dem Radar, wenn ich mir alles richtig zurechtgegogelt habe, dann wäre das kaum (bzw. Nicht!) teuerer als, sagen wir ein drei-sterne Kreta-Urlaub in der Hochsaison.


    Viel Erfolg jedenfalls und lass Hottie in Jo'burg noch ein paar preiswerte 8" Dobsons abholen ;) wenn das Astro Geschäft boomt! So einer wie ich ist völlig zufrieden mit einem solchen Gerät. Wird doch da einen Astro Distributor geben? Oder Amazon, die können ja ein paar Paketdrohnen rüberschicken in die Savanne! Okulare kann ja jeder selbst mitbringen.


    CS,
    Walter

    Hallo Tim,


    danke :-). Das ist echt klasse von Hottie. Das sind 800 km hin und her für ihn. Und das zwei mal :-o.
    aber Wagen ausleihen würde ich mich beim 1. Mal im Land nicht trauen.


    Naja vielleicht in 1-5 Jahren, wenn der Sippenrat es genehmigt...
    ... bis dahin hoffe ich auf Deine und andere Berichte aus dem alten Kontinent.


    PS: die Farm webseite habe ich selbst gefunden. Einfach "Hottie" und "Südafrika" suchen lassen.


    Bis dann,
    Walter

    Hallo Timm und Michel,


    also ich würde mittelfristig auch Interesse anmelden. Ist das eine Einsamer-Papi Aktion, oder gibt es auch für den Anhang was interessantes? Und holt Hottie einen ab, oder leiht ihr Euch einen Mietwagen?


    Also eine Astrofarm in Südafrika oder Namibia werde ich mir definitiv ein mal antun in den nächsten Jahren. 1x jährlich ist natürlich erst mal nicht drin. Ach ja und welche Monate sind die mit einer hinreichend hohen Wahrscheinlichkeit für CS?


    Gruß,
    Walter

    Hi Timm,


    vielen Dank für das nette Betthupfrl, obwohl jetzt kann ich nicht schlafen. Wie stelle ich es an, auch mal nach Südafrika oder Namibia zu gelangen?! Was für ein Himmel!!


    Verleiht Hottie eigentlich auch Equipment, oder muss man sein Eigenes mitbringen (d.h. Flugreisedobson kaufen/bauen). Naja für mich kommt das nicht vor 10-15 Jahren in Frage...in die Alpen schaffe ich es vielleicht schon vorher ;-)!


    Gruß,
    Walter