Beiträge von WaWi im Thema „Vier Leute und 36 Zoll in Südafrika“

    Hallo Timm!
    Meine Güte. Da fällt mir erstmal gar nichts zu ein, aber ich versuchs trotzdem mal. Was für eine prima Abendlektüre! Vielen herzlichen Dank dafür, dass du diese Erlebnisse geteilt hast. Habe ich es vielleicht übersehen, wann genau ward ihr denn dort?
    Das Milchstraßenbild ist der Knaller. Ich habe gescrollt und gescrollt, und es nahm einfach kein Ende [:D] Auch die anderen Astrofotos vermitteln einen guten Eindruck von den Bedingungen unter einem überwältigendem Südhimmel und der Gemütlichkeit auf der Farm. Das weckt die Erinnerungen an meine eigenen ersten Beobachtungen im Zentaurus, an einen Saturn bei Top-Seeing, und nicht zu vergessen an gigantische Zodiakallichter, die bei euch nicht minder hell schienen.
    Aber...
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">weiter zu M104 und daneben das "Stargate"<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    ... also, darüber freu ich mich natürlich am meisten [:)]
    Nochmals vielen Dank!
    Beste Grüße - Anne