Beiträge von Monoceros im Thema „12" f/5 Politur (der andere Zwilling)“

    Hallo Christoph!


    Ich habe mein Tool mit Spühlmittel angepasst und so wie Otto erst zum Schluss beim letzten anpassen Poliermittel dazugegeben. Ist in meinem 400f4,5 Thread zu sehen.


    Tool funktioniert bis jetzt einwandfrei.


    Grüsse Robert

    Hallo Christopf
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: chris3asdf</i>
    <br />
    Trotzdem habe ich ein Pechhaut-Muster auf dem Spiegel:
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Mehr Poliermittel?
    Wenn ich so lange angepasst habe, habe ich immer etwas Wasser nachgegeben (wegen dem Verdunsten, in Deutschland ist ja gerade Sommer) und das Tool ein wenig zwischendurch bewegt.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: chris3asdf</i>
    <br />


    Woher der dunkle Bereich bei 2:30 Uhr kommt - keine Ahnung. Eventuell habe ich Tester und Spiegel nicht ordentlich zueinander ausgerichtet.


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das dürfte die Blende der Kamera sein.
    Gestern hatte ich das selbe Problem, ich musste die Kamera mehrfach Ausrichten.[xx(]


    Grüsse Robert

    Hallo Christoph!


    So wie Kay passe ich mein Tool auch ca. 30-60min an.


    Beim Nachschnitzen der Kanäle mit dem Tapeziermesser reinige ich die Klinge nachdem Pech kleben geblieben ist immer mit Wundbenzin.
    Dann arbeitet das Messer sauber und es bricht nicht so viel heraus von den Quadraten. Vorsichtig und mit wenig Druck schnitzen. [;)]



    Grüsse Robert