Beiträge von Spacecadet im Thema „Mondlandschaften im 4,5" Newton“

    Hallo Uwe,
    Glückwunsch zu den Bildern und zu der Rillen- und Kleinkratersichtung mit nur 4 1/2 Zoll! Auch wenn die Mondphase dafür günstig ist, ist das schon eine Leistung, zumal der Mond ja ziemlich tief stand (deswegen bin ich auch gar nicht rausgegangen).
    Zu der Sache mit dem schlechter werdenden Bedingungen: Das erstaunt mich auch immer wieder, wie innerhalb von Minuten es sich bessern oder auch verschlechtern kann (auch ohne Kamine, Hausdächer, etc.). Manchmal liegen zwischen zwei Filmaufnahmen, also zwischen wenigen Minuten, Welten. Manchmal erwischt man kurz vor, bei, oder kurz nach Sonnenuntergang mit etwas Glück eine ganz ruhige Phase.
    Freu dich, dass du das visuell hast genießen können! Meine Bewunderung für deine ruhige Hand und dein Geschick beim Filmen kennst du ja.
    Viele Grüße und CS
    Martin