Beiträge von muntseja im Thema „Erster Tricolore-Versuch“

    Hallo Arminius
    Gratuliere zu diesen Bildern!
    Ich bin passionierter Sonnenbeobachter aus der Schweiz und dazu auch Mitglied bei der Rudolf Wolf Gesellschaft http://www.rwg.ch
    Deine drei Sonnenbilder gefallen mir sehr gut. Ich konnte selber noch nie Bilder in dieser Abbildungsqualität erzeugen.
    Wie ich lese, hast Du die Bilder mittels eine Videokamera erzeugt. Darf ich fragen, wie viele Bilder du erzeugt und dann wie viele davon Du gestakt hast?
    Ich bin Leiter einer Schul- und Volkssternwarte im Hochgebirge http://www.engadiner-astrofreunde.ch und möchte dort die Sonnenbeobachtung forcieren. Dieses Thema kann man gut mit der Mittelschule einsetzen, weil die Schüler tagsüber etwas machen können.
    Würde mich freuen, von Deinen Erfahrungen etwas profitieren zu können?
    Herzliche Grüsse aus der Schweiz
    Walter