Beiträge von BennyH im Thema „Tau - Wie mit umgehen?“

    Hallo Andy,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> Kann man da nicht mal eben mit dem Finger drüber wischen? Im Prinzip schaut man ja nur mal kurz durch, bis man das Objekt angepeilt hat?1<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Und nicht nur das... ich hab meine rausgezogen (ist meist nur mit nem Tropfen Silikonähnlichem Kleber befestigt) und wisch sie dann so oft ich will ans Hemd. Auch hab ich mir (nachdem mir die Scheibe beim Transport mal kaputt gegangen ist) einen Satz neue Scheiben angefertigt, kaum Aufwand und auch nicht teuer [:)]


    CS Benny

    Hi,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich brauche ja auch nicht unbedingt 7 oder 8 Stunden schlaf um fit zu sein aber 5 Stunden sollten es schon sein! :-)<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Wer sagt, dass wir fit sind [:D][xx(]? Um Zusammenbruch durch Schlafmangel müssen wir uns beim deutschen Wetter ja zum Glück nicht machen...


    CS Benny

    Hallo,


    na den Deckel lasse ich auch ab, auf der Heimfahrt wird das Auto in aller Regel auch ordentlich geheizt (ganz im Gegensatz zur Hinfahrt), ich weiss nicht wie sich Refraktoren da verhalten, aber auf meinen Spiegeln war nie Tau oder Wasserflecken am nächsten Morgen, überhaupt ist IM Tubus nur alle 2 Jahre mal Tau auf den Spiegeln, meist ist das rein äusserlich. Nee wenn ich heimkomme, sind es meist noch 3-4h bis der Wecker wieder klingelt, das halten meine Instrumente aus [:D]


    CS Benny

    Hallo,


    das schaut öfter so aus, von Oktober bis März auch gern noch in Form von Eis..


    Meine Teleskope bleiben auch immer im Auto bis ich aufstehe, die Okulare gehen aber mit rein. Allerdings lasse ich die auch selten bis nie nachts einfach so runliegen, sie sind zweifach (eigentlich dreifach) verpackt in (gepolsterte) Dosen verschiedener Größen und dann eben im Koffer bis ich sie brauche. Beim Okularwechsel habe ich mir angewöhnt sie zumindest wenn es nicht gerade T-Shirt Wetter ist, in die Jackentaschen zu packen, dann beschlagen sie auch nicht so schnell.


    Viele Grüße Benny