Beiträge von FHarry im Thema „Der federleichte 21-Zöller ist fertig“

    Servus Timm,


    tolles Teil. Das macht bestimmt viel Freude. Der liegt wohl dann permanent in deinem Womo, oder? Ich weis nur noch, daß du deine Gerätschaften mittlerweilen auf dem ganzen Globus verteilt hast.


    Laß mich dir zwei Fragen stellen:
    - die Justage vom OAZ mit den 4 Zug-Druckschrauben ist klar und sinnvoll. Der Filterschieber wird da aber nicht mit justiert. Eventuell stehen die zum OAZ und Okular also leicht verkippt. Ich hab mich wegen meiner eigenen Bauten schon des öfteren gefragt, welchen Einfluss das wohl hat. Hast du Erfahrungen?
    - diese zwei geschwungenen Verbindungen die den oberen und unteren Hutring verbinden. Ich versuche den Hut vor meinem geistigen Auge diversen Belastungen auszusetzen und komme nicht drauf, welchen positiven Effekt die Dinger haben. Ausser daß sie geil aussehen.


    Grüße,


    Harry