Beiträge von NormanG im Thema „Mächtig prächtiges La Palma - Teil 2“

    Hallo Timm, Stathis, Tobi Roland, Oliver und Stefan, danke euch auch nochmal von mir!


    Ja Stathis, der Faulpelz hatte noch sein Winterfell an und war besonders träge... Fakt ist auch, dass der Oliver ´ne Aktie dran hat, als er schrieb, die Bedingugnen sind "unten" oft praktisch genauso gut wie am Roque. Für das my an mehr Transparenz gibt man so schnell nicht die Bequemlichkeit so einer tollen Finca auf... Und Du kennst mein wackeliges Teleskop - jeder Windhauch zuviel macht das Mehr an Transparenz gleich wieder kaputt, wenn man vor Wackelei nix sieht. Bei unserer Finca unten konnten wir schön in den Windschatten... Definitiv also auch ein rein praktischer Grund, abseits der Bequemlichkeit.


    Aber generell bin ich bewegungstechnisch und in Sachen Aufwand etwas träge zur Zeit... die zwei letzten sinnlosen hochwindigen nächtlichen Bergtouren im Allgäu hängen mir jetzt noch nach. Und überhaupt, "wer im Glashaus sitzt..." ... Wenn ich an Deine eine Radtour von 600 km (?) am Stück denke, dann noch durch die Berge, wird mir schon wieder ganz anders [;)][:D] Also wo wir weiter oben von Pokalen sprachen - der Pokal der verrückten Anstrengungen geht nicht an mich [:D]


    Stefan, schau mal in den ersten Zeilen unseres ersten Teils [;)]


    Schöne Grüße in die Runde


    Norman

    Hallo Uwe,


    auch von meiner Seite herzlichen Dank für Dein - wie Anne schon bemerkte - stets fachlich fundiertes Feedback und v.a. auch für die Glückwünsche[8D]


    Ja, warum sind wir nich so oft oder gleich zum Berg rauf... Erste nacht gleich schied aus, hatten wir nie von Anfang an vor und zusätzlich hat das fähigste Fahrpersonal ewig nig geschlafen als wir ankamen.


    Wir hatten mit so permanent gutem Wetter auch überhaupt nicht gerechnet und uns gedanklich vorher zurechtgelegt, eins, zwei mal da hoch langt. So zögerten wir den Roque aus Bequemlichkeit immer weiter raus, bis wir es letztlich ideal fanden, das mit einer gebuchten Führung am Vormittag darauf zu verknüpfen, was uns ein Hochundruntergegurke erspart... Das mit dem einen Abend wo der Roque geplant war und den Zirren schrieb Anne ja schon. Man kann das Ganze wohl wirklich zusammenfassen - wir waren einfach zu bequem. Dieser unbeschreibliche Luxus wollte einfach mal ausgekostet werden [:D] Einfach traumhaft, das Gerümpel aufgebaut stehen zu lassen und am nächsten Abend einfach vollmontiert ein paar Meter weiter hinzubuxieren...


    Faulheit siegt. Wir hatten auch ein paar kleine Tagesausflüge gemacht, nach deren Ende man überhastet hätte zusammenräumen und durchstarten müssen, wollte man oben in Ruhe im Hellen einen Platz finden - och nö.


    Die Roquenacht bescherte uns dennoch nie dagewesene Anblicke, soviel darf ich verraten und versprechen. Ich krieg mich heut noch nich richtig ein. Aber alles zu seiner Zeit ;)


    Schöne Grüße und Gute Nacht


    Norman

    Hallo Jörg, Hajü, Patrick, Tobi und Patrice,


    danke schon (noch)mal von meiner Seite!


    Patrice, an der Gestaltung der Absätze bzw. deren Abwesenheit hab ich genauso viele Aktien... wir haben beide über die Texte geschaut. Klar häuft sich der Text manchmal. Unterteilungen machen leider nicht überall Sinn. Klar, könnte man hier und da öfter "Enter" drücken. Aber wir haben zumindest schon mal die Objekte hervorgehoben, dass ihr nicht allzu sehr wühlen müsst...


    Tja, stimmt, das schöne Wetter haben wir wohl weggesaugt, kaum waren wir in D, gabs Kälte und Wolken... Aber: wir bereuen NICHTS! [:D]


    Schöne Grüße und CS


    Norman