Beiträge von glahn im Thema „Mächtig prächtiges La Palma - Teil 2“

    Hallo Anne,


    hab meine Aufzeichnungen von Namibia und La Palma abgeglichen und du hast tatsächlich die hellste Stelle der Arme gesehen. Des Weiteren bist du nicht auf die Kette knapp östlich reingefallen. Von dem her für mich ganz klar eine positive Beobachtung, Gratuliere.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Bei mir war es eine Mischung aus Bequemlichkeit und Respekt vor dem Berg.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Seit wann leidest du denn unter dieser Krankheit?


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Gerade in deinen oder Costas Berichten ist von ziemlich unangenehmen Bedingungen und stürmischem Wind die Rede<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Exakt. Wer aber in den Alpen auf 2900m seinen Stammplatz hat und wer in 20 Minuten wieder an der Finca ist wenn alle Stricke reißen, der versucht es...von dem her...


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Langt dir das als Erklärung?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">...ein klares nein.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Wir hatten nicht das allergrößte Glück da oben<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Schon gelesen...sehr schade. Die Wolken und der Siff kommen speziell im ersten Drittel des Jahres sehr hoch. Ich hätte mich 2km weiter westlich hingestellt, dort ist es windstiller und die Wolken lösen sich meist schon auf. Oder eben ganz rauf. Wenn ihr rausgeschmissen werdet - Pech, wenn der Wärter pennt - Glück.


    Viele Grüße, uwe

    Hallo Anne und Norman,


    je länger ich drüber nachdenke und lese, desto klarer wird mir, dass eure Aktion eine der besten nachzulesenden in den letzten Jahren überhaupt war. Ganz großes Kino. Bärenstark präsentiert. Da passt alles, Bilder, Beobachtungen, Stimmungen, Unternehmungen und Objekte. Bin auch gespannt auf den dritten Teil.


    Eins müsst ihr mir aber erklären: Warum seit ihr als Bergbegeisterte nicht sofort auf den Roque hochgedüst? Normal Aktion eins auf La Palma, noch weit vorm Auspacken, Essen fassen oder Mondliteratur ordnen.


    Zu den Objekten, dass hier auch mal was Substantielles als Antwortschreiben erscheint. Gratulation zur Tadpole- und 3628 Staubband - Erstsichtung. Speziell ersteres ist mit 12" sicher nicht die einfachste Aufgabe. Müssen wir uns zu gegebener Zeit mal bei größerer Öffnung anschauen. Schöne Geschichte mit allem dran, was dran zu sein hat. Die Antennen mit 12" unter 7m+ Bedingungen zu sichten ist gar nicht so abwegig. Kann gut sein, dass ihr die Ansätze wahrgenommen habt. Ist mir aus deutschsprachigem Gebiet noch nie gelungen. Auf dem Roque mit 20", in Namibia mit 24" oder in Texas mit 48" waren sie aber schön zu verfolgen. Wichtig ist eine genaue Karte, weil in der Gegend böse Sternkette sind. Für Interessierte hab ich was in meinem DS-Herausforderungen Projekt zusammengeschrieben


    Viele Grüße und her mit den Roque Beobachtungen, uwe