Beiträge von oliva im Thema „Mächtig prächtiges La Palma - Teil 2“

    Hallo Anne,


    Ich glaube die 20 Minuten kommen u.a. von mir, das war eine Schätzung aus dem ersten Thread. Wenn man da natürlich das erste mal hochgurkt, dauert es natürlich deutlich länger. Ist auch nicht jedermanns Sache, vor allem wenn man Beifahrer ist. Nachts ist man in der Regel ja auch schneller wieder unten, da man ja den entgegenkommenden Verkehr meist über das entsprechende Scheinwerferlicht sieht. Beim Hochfahren vor Sonnenuntergang, muss man allerdings aufpassen. Hier kommen meist Touristen vom Berg runter und häufig sieht man auch einen einzelnen Radfahrer da hochfahren. Den sollte man natürlich nicht umfahren ;)
    Bei meinem ersten Aufenthalt habe ich im Westen der Insel in der Nähe von Tijarafe gewohnt. Ich sag jetzt lieber nicht wie lange ich für die Strecke gebraucht habe :(


    Letztlich ist es immer Geschmackssache, ob man am Haus bleibt oder hochfährt. Das Ambiente am Haus ist natürlich auch sehr schön. Wenn die Grillen zirpen und den Wind durch die Nadelbäume streifen hört, ist schon was anderes als auf dem nackten Berg zu stehen. Der Himmel ist in den meisten fällen fast genauso gut. Ausnahme: man kämpft mit dem Passat Wolken. Dann muss man quasi hoch.


    Nochmal großes. Lob an den Bericht!


    Gruß


    Oliver