Beiträge von NormanG im Thema „Concenter SE - Teurer Plastikschrott?“

    Hallo Nico,


    ich schlage vor, dass du mal die Forensuche bemühst. Da gibt es einige Beiträge zur Justage mit dem Concenter. Deine Beschreibungen sind viel zu ungenau, um damit was anfangen zu können. Die Beschreibung zur Justage mit dem Concenter, welche beigelegt wird, gefällt mir persönlich übrigens nicht, da für mich teils unverständlich.


    Fakt ist aber, dass bisher jeder mit dem Teil (leicht) justieren konnte und zwar so, dass alles mindestens so gut wie beim Laser ausschaut, meist sogar besser. Dass sich das Bild in Deinem Concenter nicht verändern soll, wenn sich der Spiegel dreht/ kippt, ist mir völlig schleierhaft. Hier liegt der Fehler klar bei Dir.[;)]


    Übung macht den Meister, man braucht für ein neues Justagewerkzeug natürlich erst mal einen neuen Blick. Also bitte Vorsicht mit so lapidaren Schnellschüssen "taugt nix". Erst mal an die eigene Nase fassen...


    Viel Erfolg und Gruß


    Norman