Beiträge von arminius im Thema „Concenter SE - Teurer Plastikschrott?“

    Hallo Uwe,


    ich würde mich freuen, wenn du dich für mich freuen würdest.
    Es geht doch nicht um Recht haben sondern um ein Hobby welches Freude machen und nicht Frust erzeugen sollte.
    Newton, SC, das Für und das Wider, wir sollten alle sachlich und wenn auch unbekannterweise, Menschen sein
    die sich vertragen und nicht Forenkrieg betreiben sollten. In diesem Sinne sollten wir dieses Thema, wenn auch schade
    wirklich beenden und niemandem mehr versuchen die eigene Astrophilosophie aufzudrängen.
    Rat und Tat sind wirklich dankenswert, das haben schon hunderte von Astrofreunden erfahren.
    Und wie ich schon vorher schrieb, das soll auch so bleiben.


    Gruß Armin

    Hallo zusammen,


    ich denke ich sollte auch mal was dazu sagen da ich glaube das mit dem SC mit 36% Obstruktion geht mich etwas an.
    Wer hat gesagt ein Händler hätte mir den SC als "Wahnsinnsplanetenkanone" empfohlen? Ich zitiere mich selbst:


    "Mir ging es in erster Linie um Info`s zum C9,25 . Nach einer Besprechung mit
    TS, Skywatcher (da ich einen MAK habe)und Celestron viel die Entscheidung schon mal
    leichter. Dann bekam ich noch Info`s von einem Planetenspezi und da war die Entscheidung gefallen."


    Wo ist hier bitte ein Wort von einer Wahnsinnsplanetenkanone ??
    Niemand hat mir ein SC empfohlen sondern das Für und Wider von verschiedenen Systemen vor Augen geführt.
    Enschieden habe ich mich, nicht der Händler.
    Und du wirst es nicht glauben Uwe, ich freue mich auf den SC und weiteren sachlich/fachlichen Gedankenaustausch
    mit den Forenmitgliedern die richtig lesen und Antworten können.


    P.S. Der Astrotreff ist eine Plattform auf sehr hohem Niveau und das wird bestimmt auch so bleiben.


    Gruß Armin