Beiträge von Mettling im Thema „5.MTT(Mecklenburger Teleskoptreffen) Lohmen“

    Hallo Rainer,


    Sehr schöne Bilder. Aber so filigran finde ich meinen 16"er gar nicht. Aber er ist sehr schön justierstabil. [;)]
    Auf jeden Fall waren wir ein kleines aber feines Häuflein, das dem schlechten Wetter tapfer getrotzt hat.
    Nächstes Jahr gibt´s eine Wiederholung, hoffentlich bei besserem Wetter.


    Bis dann:
    Marcus

    Hallo Leute,


    Ich bin auch wieder heil zu hause angekommen. Es war ein schönes Treffen, auch wenn wir kaum etwas zu sehen bekommen haben. Etwa 20 Minuten Freitagnacht und ein paar Minuten Sonne am Samstag. Aber in den paar Minuten konnte der Himmel zeigen, dass er viel Potential hat. Bei einer besseren Wetterprognose werde ich sicherlich wieder nach Lohmen kommen.
    Ansonsten hatten wir aber viel Spaß beim Fachsimpeln, schnacken, Teleskope bewundern und beim grillen. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.


    Vielen Dank an die tolle Organisation. Und einen schönen Gruß an alle Rostocker, Lübecker, Hamburger, Neumünsteraner und alle anderen die da waren. [:)]


    Bis zum nächsten Mal:
    Marcus

    Hallo Leute,


    Das klingt doch gut. Ich werde so gegen fünf eintrudeln. Ein bisschen Rotwein im Gepäck ist vielleicht keine schlechte Idee.[;)]
    Ich komme aus der Hamburger Innenstadt. Fahre ich besser über die A24 oder über die A20? Laut Navi geben sich die Routen von der Fahrzeit her nicht viel, aber es ist Freitag nachmittag, da ist bekanntlich alles anders...


    Bis dann:
    Marcus

    Hallo Armin,


    Tausch und Trödeltreff klingt gut. Ich habe das eine oder andere im Keller das ich mal mitbrigen kann.


    Ein paar Fragen noch: ist ein größerer Grill vor Ort oder soll ich lieber einen eigenen mitbringen?
    Ist der Boden fest oder weich (Aufstellung des 16"ers)?
    Wird es nachts sehr feucht?


    Die Prognosen fürs Wochenende sehen ja nicht mehr so toll aus. Aber ich habe einen Schnelleinsatz-Regenschutz für den 16"er, mit dem ich auch kurze Wolkenlücken zum Beobachten nutzen kann. Ich bin also für alles gerüstet. [:D]


    Bis dann:
    Marcus

    Hallo Leute,


    Meine Planung sieht so aus, dass ich Freitag Spätnachmittag aufschlagen werde. Haltet mir einen Platz frei.
    Das Wetter soll jetzt ja besser werden, ich hoffe dass es sich übers Wochenende hält.


    Raffael kommt, das freut mich. Haben sich noch weitere Bekannte aus der norddeutschen Szene angekündigt? (Hamburg, Neumünster, Hannover, Dresden, etc...)


    In Teleskoptreffen-Stimmung:
    Marcus [:)]

    Moin Nordlichter,


    So wie meine Planung im Moment aussieht, bin ich in Lohmen auch dabei. Allerdings nur 29.-31. Aber ich hoffe das Wetter spielt mit und ich bekomme endlich mal das berühmte Lohmener Zodiakallicht zu sehen.
    Und ich will natürlich auch das Astroschwein wiedertreffen. [;)]


    Bis dann:
    Marcus