Beiträge von Sho im Thema „Welche DSLR ausschliesslich zur Astrofotografie“

    Betreffend der 6D, ich besitze die 6D und bin sehr zufrieden damit, auch wenn ich betreffend Astrofotographie noch nicht viel Erfahrung mit der Kamera sammeln konnte, da ich aktuell kein Teleskop habe (in Reparatur).


    Aber, ich habe mich damals genau deshalb für die 6D entschieden, weil ich sie eben nicht nur für die Astrophotographie, sondern auch "normal" brauchen wollte.


    Die 6D hatte soweit ich das sehen konnte gute Resultate im Rauschverhalten, die Bedienung ist angenehm und es ist halt eine Kamera aus dem Profi-Segment von Canon, mit den bewährten Vorteilen welche die so mit sich bringen (Staub und Feuchtigkeitsschutz etc pp).


    Ich kann die Kamera empfehlen, aber halt vor allem auch deshalb, weil ich sie auch im Alltag gebrauche.


    Ob die 6D wirklich nötig ist, wenn man sie "nur" für die Astrophotographie benutzt, darf bezweifelt werden, sofern Geld eine Rolle spielt. Da leistet eine günstigere, modifizierte Kamera sicher auch gute Dienste.