Beiträge von Silvia581 im Thema „Beitrag zur Mars-Inflation (24.04.2014) UPDATE“

    Hi Paddy,


    schöne Bilder von Mars zeigst Du uns da. [:)]


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Leider merkte ich während der Bearbeitung ein recht unschönes Ringartefakt im IR-Kanal. Im R ist es auch zu sehen, aber weniger ausgeprägt. Hat jemand eine Erklärung dafür oder ähnliche Erfahrungen?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    ich hab in letzter Zeit bei meinen Bildern auch so nen Rand bemerkt. Hab dann die Kollimation meines Teleskops überprüft und eine leichte Dejustage festgestellt. Nachdem ich meinen Mak neu justiert hatte, waren die Ringartefakte in meinen Bildern weg.


    Also überprüfe doch mal Deine Justage mit Kamera im OAZ an einem Stern.


    Grüße
    Silvia