Beiträge von Astro_Ehingen im Thema „ISS-Überflug vom 13.April 2014“

    (==>)manfred,


    Bilder sind das schon, aber beim Überflug bestehend aus vielen Einzelbildern die dann zu einem Video erstellt worden sind. Aber nach meiner Meinung ist das Video nicht optimal. Der nächste Überflug werden die Aufnahmen somit besser.

    (==>)Michael,


    Die Aufnahmeserie für das fertige Video habe ich mit ISO 6400 Aufgenommen und jeweils für ein Bild mit einer Belichtungszeit von 1 Sek. Aber die Belichtung ist für die Raumstation zu lang. Besser das nächste mal verwende ich unter 1 Sekunde. Verwendet wurde hier für diese Aufnahme Magic Lantern.


    Auch zu diesem Zeitpunkt war ein Flugzeug unterwegs, aber das kann man unterscheiden.[:)]

    Habe heute Abend vom Überflug der Raumstation ISS Reihenaufnahmen gemacht und diese zu einem Zeitraffervideo erstellt.


    Zwar ist das Video nicht ganz perfekt.


    Hier das Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In dem Video ist ein Fehler drin, falsches Datum > 2013 statt 2014.[:D]