Beiträge von galaxsea im Thema „Planeten im April 2014 (update 4)“

    Hallo Torsten,


    jetzt hast dus ja doch mal gemacht: Planeten mit dem C5!


    Da hab ich ja schon länger insgeheim drauf gehofft [:D]. Wahnsinn was du da mit 5 Zoll abgeliefert hast. Jetzt hab ich auch keine Ausrede mehr das ich ein größeres Telekop bräuchte, bis ich diese Qualität erreicht habe.


    Auch die Zeichnungen finde ich klasse. Man sieht doch eine ganze Menge mit dem Teil, wenn es perfekt ausgekühlt und justiert ist. Gerade an Mars habe ich auch schon schöne Beobachten machen können. Man hat ja manchmal beim Lesen in diversen Foren das Gefühl, visuelles Beobachten macht nur mit Newton oder Refraktor sinn. Und die (großen)SCs sind maximal was fürs Planetenfilmen, die kleinen eigentlich für garnix...


    Grüße