Beiträge von Horia im Thema „Mittelprächtiges La Palma“

    Hallo Freunde des dunkeln Himmels,


    es waren sehr schöne und sehr windige Tage und Nächte dabei. Die spektakulärste Sichtung war für mich das Kreuz des Südens am zweiten Tag auf der Koppel. Hier einige Bilder:


    Auf dem Weg zu unsere Residenz, die obligatorische Pause mit Kaffee und Kuchen bei El Time, in nette Runde:




    Der Blick über den Atlantik, in Richtung Westen, aus unserem Garten:



    Vorbereitung auf der Koppel (das wird die beste Nacht sein):



    Der Polsucher:



    Flugstunde auf dem Vulkan:



    Bei Regen haben wir Zimmerastronomie praktiziert:



    Meine astrofotografische Versuche waren zum größten Teil ein permanenter Kampf mit der Technik: leere Batterien, nicht funktionierende Montierung, falscher Himmelsausschnitt. Das einzig vorzeigbares Bild ist eine Probeaufnahme (1 x 180sec, ISO 1600) für den Seagull-Nebel:



    Viele Grüße
    Horia