Beiträge von AnkeMo im Thema „Welche Monti ist das?“

    Hallo Jürgen,


    da muss ich widersprechen. Die Monti unter dem Uranus (EQ3) hat einen anderen, wesentlich kleineren Polblock ohne die gegenüberliegenden Polhöhenschrauben. Hab nochmal Kataloge geblättert und es scheint die EQ-4 zu sein die 1999 unter dem Pulsar 120/1000 und dem Polaris 102/1000 angeboten wurde. Das wäre dann vergleichbar der Vixen SP Monti wie Caro schreibt, oder eben der Exos-1. Der DEC Teilkreis bei Michi's Exemplar ist nicht Original und stammt evtl. wirklich von der genannten Uranus-EQ3, genau wie das Stativ (habe das exakt gleiche unter meiner GP...).


    Gruß,
    Anke

    Hallo Michi,


    eine Mon-2 der letzten 5 Jahre ist es nicht, die Montierung ist älter. Es sieht so aus, als ob es noch eine Montierung ist, die Bresser in den 80er / 90er Jahren von Vixen bezogen hat. Sieht meiner GP auffallend ähnlich...


    Gruß,
    Anke