Beiträge von BennyH im Thema „Welche Monti ist das?“

    Hallo Michi,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">? Kann ich da mein 8"Newton drauf packen? Nur visuell! Oder ist die damit komplett überfordert? wird eher selten benutzt und muss nicht perfekt laufen!
    Meine EQ1 schafft das noch so gerade eben aber nur mit ausreichend Gegengewichten!<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Könntest du bitte bitte mal ein Foto davon machen? [:D] Das muss ich wirklich mal gesehen haben, ich meine wir reden hier von Bereichen wo man über (visuelle) Stabilität gar nicht mehr diskutieren muss sondern sich anfängt über einen tatsächlichen Zusammenbruch zu sorgen ^^


    Ich hatte mal "für Spaß" meinen 8"er auf meiner alten EQ 3-2, das war bitter instabil, auch visuell nicht sinnvoll zu nutzen... Am Ende landete er zeitweise auf eine TAL2M Montierung, das war dann visuell durchaus okay - dann hab ich die Experimente aber beendet und nun ist er wieder in seiner Rockerbox [:P]


    Viele Grüße Benny