Beiträge von MK11 im Thema „Welche Monti ist das?“

    Wie sieht das eigentlich mit der "Celestron AVX " aus, schafft die 10kg fotografisch?
    Ist nämlich echt ein fairer Preis und die scheint für den Einstieg in die Fotografie doch recht passend zu sein!

    Hallo Benny


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Könntest du bitte bitte mal ein Foto davon machen? Das muss ich wirklich mal gesehen haben,<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Wie gesagt, ist keine EQ1 sondern die Exos1(Laut Bresser: belastbar bis 7 kg). Ist aber trotzdem ein merkwürdiger Anblick.[:)] Hatte Anfangs auch nicht gedacht, dass das klappt als ich das Rohr das erste mal drauf gesehen habe. Das hält aber wirklich auch nicht lange. Wer oft draussen ist, der wird das wohl verfluchen! Die neue alte Monti sollte das aber besser aushalten, scheint mir um einiges stabiler. Mir fehlt leider noch die Prismenklemme um den Newton draufzuschnallen!

    Ich hab die Monti heute bekommen und sie ist auf jeden Fall größer und stabiler als die Exos1! Wenn ich vom Gegengewicht ausgehe, ist ein 8kg Gerät auf jeden Fall möglich. Dann soll die auch wohl mal meinen Newton (10kg) aushalten:-)
    Komme eh viel zu selten zum spechteln und ewig halten soll die auch nicht. Muss mir halt nur aushelfen bis ich mit meiner Umschulung fertig bin und endlich wieder Geld in die Kasse kommt!
    Wo wir schon dabei sind, was könnt ihr denn so empfehlen für nen 8" f5 Newton?
    hätte gerne mal eine mit Goto obwohl mir das suchen eigentlich Spaß macht. Ich weiß nicht, ob mir das dann zu langweilig wird! Aber irgendwann will ich auch mal anfangen mit Photografie und da komme ich dann glaube nicht drun rum!

    Erst mal danke!
    Weiss jemand was die tragen kann? Kann ich da mein 8"Newton drauf packen? Nur visuell! Oder ist die damit komplett überfordert? wird eher selten benutzt und muss nicht perfekt laufen!
    Meine EQ1 schafft das noch so gerade eben aber nur mit ausreichend Gegengewichten!

    Hallo
    ich hab mir gestern dieseMontierung auf ebay ersteigert, hauptsächlich wegen dem Holzstativ.
    Der Verkäufer schrieb mir, dass die Monti von Bresser ist aber sonst nichts drauf steht. Also keine Typenbezeichnung! Ich würde ja sagen, dass es die " Mon2 " von Bresser ist bin mir aber nicht sicher, weil ich die älteren Modelle von Bresser nicht kenne. So wie es aussieht hat die nen integrierten Polsucher und den hat glaube ich die " Mon2 " im Gegensatz zu der " Mon1 ", die keinen hat!
    Weiß jemand von euch welche das genau ist? Würde mir wirklich sehr helfen!
    Wünsch euch nen freien Himmel!
    Michi