Beiträge von FrankH im Thema „Mach ich alles richtig ?!?“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Flar</i>
    <br />off topic
    (==&gt;) FrankH


    "Die Linsen der Hauptoptik werden einfach in die Plasteobjektivfassung "reingeworfen" und zwichen Plasteringen unkorigierbar verklebt, kannst du ja die Relativitätstheorie bemühen wenn du wissen willst wie oft da eine gute Optik ensteht."


    ähm, wieso? was hat denn einstein damit zu tun? meinst wohl eher chaostheorie oder zufallsrechnung.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    ja auch off topic


    weiste ich halte es für relativ welche Theorie man da anwendet, sogesehen ist doch die Relativitätstheorie die Übermutter aller anderen?
    bei Figure XP heist das Montecarlo-Analyse auch nett.


    Frohe Weihnachten euch allen

    Hallo Launchee


    wieso guter Name? das ist wohl eine Legende und trifft bei den Geräten wo alles nur aus Plaste ist ( Linsenfassung,OAZ) wohl eher nicht zu.
    Ich habe zwar keine Ahnung von Golf aber bei 100 Versuchen könnte es schon sein das ich einmal zufällig treffe.


    90mm Öffnung bedutet bei einer Superoptik 120x Vergrößerung, in so einem Billigteilfall wohl eher 60-90, je nach Glücksgriff, bei höherer Vergrößerung lässt dann die Schärfe immer mehr nach und man erkennt trotz Größer auch nicht mehr. Also hatte es der Fedstecher bei 7facher Vergrößerung um eineiges leichter wie dein Teleskop bei immerhin schon 52facher Vegrößerung, sollte aber gehen.
    Wenn du die Bauteile auch in der Reihenfolge in den Okularauszug gesteckt hast wie es im Text steht ist es ein Wunder das du was sehen kontest, der Tunnelblick kommt wohl auch daher falls deine Okulare nicht ganz einfache Bauart sind, Ich hatte einen Bresser Sirius da waren alle Okularlinsen sogar aus Plaste und das ist wohl Schrott.
    Der Okularauszug war auch aus Plaste, sah Stabil aus war aber auch noch holes Plaste nur 1mm Dünn, habe ich gleich versteigert weil sowas verkauft sich immer wieder gut, geht ja auch ständig kaputt. Die Linsen der Hauptoptik werden einfach in die Plasteobjektivfassung "reingeworfen" und zwichen Plasteringen unkorigierbar verklebt, kannst du ja die Relativitätstheorie bemühen wenn du wissen willst wie oft da eine gute Optik ensteht.


    noch was zukaufen? versuche mit anderen die Teleskope haben zu testen was an deinem Teleskop das meiste bringt es sin oft nur 2 Vergrößerungen Sinnvoll bei kleinen Geräten so das du auf eine Barlow oder Umkehrlinse auch verzichten kannst


    für Planeten und Mond gehen solche Geräte wenn sie gut korrigiert sind ganz gut.
    Du kannst ja mal einen Doppelsterntest machen um zu sehen inwieweit die Optik über oder unter der Norm liegt.


    Gruß Frank