Beiträge von FredvomJupiter im Thema „Letzter Orion der Saison (als Nebenprodukt)“

    Hi Thomas,


    Ich finde deinen Orionnebel ganz gut gelungen. So hast du den Fokus z.B. super getroffen. Eine Sache, bei der ich mich irgendwie immer schwer tue (siehe mein Orionnebel). Die Sterne sind zwar zu leichten Strichen verzogen, finde ich aber nicht wirklich störend.


    Was ich eher irritierend finde ist die Farbgebung. Habe ich so noch nicht gesehen. Damit hast du sicherlich etwas ganz eigenes geschaffen, mein Fall ist es bar nicht.
    Bei der Bearbeitung könntest du evtl. Noch ein zwei Sachen verbessern. So ist meiner Meinung nach der Hintergrund zu sehr weichgespült. Dadurch fällt das Rauschen im Nebel selber viel deutlicher auf. Und das Zentrum ist schon sehr stark ausgebrannt. Ich denke, auf den Rohbildern wird es nicht so arg ausgebrannt sein, oder?


    Dafür , dass es es deine ersten Schritte in der digitalen Astrofotografie waren, finde ich es echt gelungen. Die Paar Sachen bei der Bildbearbeitung kann man relativ leicht ändern...


    Viele Grüße,
    Marian


    P.S. Vielleicht könntest du die Ränder unten und links abschneiden.