Beiträge von Jonas242 im Thema „M81 / M82 - 3h DSLR“

    Belichtungszeit nachgelegt, neu bearbeitet .. und wieder unsicher, was die Farben angeht ..



    .. es ist nicht so "bunt" und nicht so gelb/rot-stichig wie die alte Version .. aber passt das so? ick wees nich :(


    's Jonas

    Hier noch mal nen AHD/Drizzle .. einfach getrennt bearbeitet .. das rauschen hab ich mal so gelassen, wollte nicht uebermaessig glaetten :) ..



    M81/82 werden mich garantiert auch die naechsten monate beschaeftigen .. die tauchen ja grad erst in meinem sichtfeld auf :)


    's Jonas

    die roten punkte sind keine hotpixel, dank dithern hab ich die probleme nicht, weiterhin verwende ich natuerlich flats, ansonsten waere da ja gar nix brauchbares uebrig :) .. das kreuz kommt eben von der verwendung von "zeilen gleichhell" in fitsworks - damit beseitige ich gerne mal evtl vorhandene gradienten in den einzelnen kanaelen, wenn man hinterher die summe wieder stark streckt, hat man ein kreuz mit dem hellen dso als zentrum - evtl haette ich hier weniger zuschlagen sollen, das kreuz faellt ehrlich gesagt erst auf, wenn man weiss wonach man suchen soll .. der hintergrund hat ueberall zwischen 20/20/20 und 25/25/25 - blau fehlt da also nicht .. unter angegebnem link seh ich uebrigens nichts :)


    's Jonas