Beiträge von TorstenHansen im Thema „Planeten im März 2014“

    Hallo,


    herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen.


    Seit dem 09. März haben sich für den Monat März bei mir knapp 750 GB Daten angesammelt. Leider habe ich bisher keine Zeit gefunden irgendetwas davon abzuarbeiten. So ist das, wenn das Wetter über einen langen Zeitraum mal richtig gut ist. Ich beklage mich nicht, aber man wird schon nachdenklich, welchen Sinn die ganze Filmerei hat ...



    Viele Grüße
    Torsten

    Hallo,



    zwei Ergebisse der aktuellen Schönwetterphase; mehr geht gerade leider zeitlich nicht, da (zum Glück) die meiste Zeit für die Beobachtung genutzt wird.


    Auf Mars ist gut das wolkengefüllte Hellasbecken zu sehen, welches visuell wie eine 2te Polkappe wirkt.



    Jupiter 14.03.2014:





    18.03.2014 (RGB):





    18.03.2014 (25% IR 742):





    Viele Grüße,
    Torsten