Beiträge von Alois im Thema „Linsenfehler beim Lidl-Scope ?“

    Hallo Rüdiger .


    Ich sehe erst jetzt das ich hier 2 Personen geantwortet habe und war der Meinung
    die Aussage ist von zephram.
    Habe wohl in der Eile auch die Smilies übersehen, bin nicht gewohnt so auf sie zu schauen..
    Na ja kann passieren. Auch Spaß muss Platz haben.


    Viele Grüße
    Alois

    Hallo zephram .


    Wenn diese Ringe Unebenheiten sind, dann müssten
    die Sterne ein Hof um sich herum haben.
    Haben sie das nicht dann dürften diese Ringe
    wohl nicht einen so starken Einfluss haben.
    Zum Beispiel, wenn es nur unterschiedliche Helligkeiten
    der Vergütung sind, kann es sein das man überhaupt nichts merkt.
    Aber so enge Abstufungen wie du es beschreibst, kann eine Vergütung nicht haben.
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Aufgabe ist jetzt also, dem Verkäufer klar zu machen, daß die Velourfolie in allen Geräten vorhanden sein muß. Eine Preisminderung wäre also angebracht, bei Teleskopen wo diese fehlt.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Das kannst du nicht machen. Dieses Teleskop ist so auf den günstigsten Preis berechnet wie es angeboten wird.
    Wenn in der Anlage nichts von Velursfolie steht dann ist auch keine drinnen. Dafür kann der Verkäufer nichts.


    Viel Grüße
    Alois

    Hallo zephram.


    Du kannst ja dem Verkäufer das Teleskop einmal zeigen und ihm sagen das diese Ringe
    ein Herstellungsfehler sein könnten und andere Ferrohre so etwas nicht haben..
    Ihr könnt dann ein anderes Teleskop anschauen und wenn dieses keine Ringe hat
    dann ist das für den Verkäufer verständlich und er wird es dir austauschen..
    Aber du hast da schon die Velursfolie eingeklebt.
    Kriegst du die wieder heraus ohne das man was merckt, weil sonst wirst
    du das nicht mehr als Garantiefall geltend machen können.


    Viele Grüße
    Alois