Beiträge von admerge im Thema „25.04 - 27.04: Zweites SHT bei Neumünster“

    Hallo Zalem,


    Auch dieses Jahr findet das SHT wieder statt. Allerdings etwas später, im Herbst vom 11. bis 13. September.
    Aber vorher ist da noch das traditionelle AFT auf dem Aschberg in der Zeit vom 17.- 19.April.
    Zumindest so die Planung.


    Und Newcomer sind IMMER herzlich willkommen. Ein jeder hat noch selbst in Erinnerung wie er mal klein angefangen hat und alle geben Ihre Erfahrungen an interessierte sehr gerne weiter. So habe ich es selbst erlebt. Ich war das erste Mal nur als Abendgast auf einem Treffen und war begeistert über die Gastfreundschaft der Leute und das ich mal überall durchschauen durfte :)
    Nur keine Scheu und Hemmungen, wir beissen nicht :)

    Moin moin zusammen....


    ich habe gerade die Nachrichterhalten, das wir nun doch keine Möglichkeit haben werden Vorträge zu halten....


    der Raum wird anderweitig benötigt.


    Schade eigentlich :(


    Dann beschäftigen wir uns am Tag halt wie normale Astronomen: Sonne schauen :)


    Bis Freitag !!

    Halloho....


    es sind nicht mal mehr 2 Wochen bis zum 2. SHT.


    Mittlerweile ist es definitiv das wir ein Zelt und den 40"-Grill dabei haben :)


    Seit Ihr auch dabei ??


    Dann vergesst bitte nicht euch kurz bei SHT(==>)Sternwarte-NMS anzumelden :)


    Gutes Wetter ist auch bestellt !


    Kann doch garnichts mehr schief gehen, gell ?

    Hallo Astrogemeinde,


    der TdA ist vorbei und was nun ??


    Auf zum 2. SHT bei Neumünster !


    Es sind jetzt nur noch 17 Tage bis zum Beginn am 25.04 und noch sind genügend Plätze frei.
    Also gebt euch nen Ruck und meldet Euch an...... Wir scheiben die Wolken schon weg :)
    Und so ein großest Grillzelt bekommen wir auch :)


    Wir zählen auf Euch !

    Moin moin :)


    Ein kleiner Nachtrag:


    Wir haben die Möglichkeit am Samstag einen Raum mit Beamer zu bekommen !
    Ein Notebook haben wir auch....


    Wenn jemand also etwas zeigen möchte, so möge er sich bitte bei mir melden damit ich den Raum frühzeitig reservieren kann !
    Schickt eine Mail an: SHT(==>)Sternwarte-NMS.de


    So ließe sich auch wenn erforderlich das Wetter austricksen :)

    Moin moin :)


    am letzten Wochenende im April, vom 25.04 - 27.04, findet bei Neumünster das 2. SHT (Schleswig Holstein Teleskoptreffen) auf dem Viehbrooker Hof in Neuenrade bei Neumünster statt.
    Wir haben dort eine große Wiese zur Verfügung. Der angrenzende Hof stellt uns Sanitäre Anlagen und Strom zur Verfügung. Frühstücken können wir dort auch (nach Anmeldung)


    Etwas mehr zum Standort auf der Homepage der Sternwarte Neumünster:http://www.sternwarte-nms.de/v…ungen/teleskoptreffen-sht


    Die Platzkosten sind 6€ pro Tag und pro Person, Tagesbesucher 2€.


    Hier die genaue Adresse:



    Hof Viehbrook


    Viehbrooker Weg 6
    24619 Rendswühren


    54° 4#8242; 59#8243; N , 10° 8#8242; 0#8243; O


    Bitte gebt Bescheid ob Ihr kommt unter mailto:sht(==>)Sternwarte-nms.de
    Damit wir planen können ob wir den Hof kaufen können :)


    Fragen könnt Ihr natürlich auch stellen :)


    Wir sehen uns.... beim SHT [:)][:D]