Beiträge von M31Forscher im Thema „25.04 - 27.04: Zweites SHT bei Neumünster“

    Hallo,


    das ist schlecht.... Wenns geht, brauch ich im Freien (ich werde mich eher am Rand des Platzes positionieren) nur etwas Strom für einen kleinen Computer.


    Leider stehen auf der Wetterbestell-Liste für Samstag auch noch andere Dinge: Widerlicher Schauer- und Gewitterdreck. Wer hat das getan?

    Hallo,


    ich putz schon mal das Hoch, was die GFS-Glaskugelkarten für den 26. April direkt über uns zeigen... Da kann man natürlich noch nichts drauf geben, aber wenn an dem Wochenende wirklich ein Hoch über Norddeutschland liegen sollte... dann beiß ich in eine meiner ausgedruckten Sternkarten.


    Mein Spiegel muß zwar dringend neu belegt werden, aber für meine Beobachtungen, hauptsächlich bestimmte Sterne (R CrB Sterne, Hyperriesen, Nahe Rote Zwerge) ist das Ding noch ausreichend. Sofern es klar sein sollte, werde ich meine Beobachtungen natürlich auf dem Treffen machen bzw. fortführen. Wichtiger ist vor allem ein dunkler Himmel.


    Wenn die Möglichkeit besteht, kann ich auch zwei Vorträge anbieten. Die Daten (Powerpoint) bringe ich auf jeden Fall mit.