Beiträge von mkoch im Thema „Fangspiegel platt machen“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: suberidome</i>
    Kurt hatte hier mal geäußert, dass die Planizität von Objektträgern recht hoch ist. Ich habs probiert: einige wenige Reflektionen sind tatsächlich problemlos möglich. Aber nach 6 bis 8 Reflektionen ist der Point so großflächig und regellos deformiert, dass ich gezwungen war, mich nach was anderem umzusehen.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Waren die denn verspiegelt? Wenn nicht, dann ist ja klar dass der Punkt immer größer wird. Weil du auch an der Rückseite eine Reflektion hast, die einen parallel verschobenen Strahl erzeugt, der dann mit dem anderen Strahl interferiert.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: suberidome</i>
    ... und sind auf der Rückseite mit einem Trofen Glyzerin rein adhäsiv an Fensterglas fixiert
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Warum willst du sie dann so dünn machen, wenn sie hinterher doch wieder auf Glas geklebt werden?


    Gruß
    Michael

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: suberidome</i>
    Ist das ausgewiesene Lambda/10 unterhalb einer gewissen Glas-Dicke in Gefahr?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Diese Frage kann ganz sicher mit "ja" beantwortet werden.


    Gruß
    Michael