Beiträge von MrWoofa im Thema „Jupiter am 23.02.2014“

    Ich hab grad geschaut, den 640x480 Zoom Modus gibt es bei der 600D nicht, aber der 3x Digitalzoom beim Full-HD sollte etwa 1:1 Pixeln entsprechen. Bei 10x rechnet die Kamera die Pixel hoch, das ist nicht zielführend.


    Belichtung auf jeden Fall manuell machen, ISO verwende ich bei Jupi zwischen 800 und 1600, Belichtung ergibt sich, bei meinem 6" je nach Durchsicht zwischen 1/60 und 1/125 Sek. Bei gutem Seeing kannst auch auf 1/30sek gehen, bei 24 oder 25fps sollte das gehen. Ton kann aus. Weißabgleich auf Sonne.


    Wenn du es schaffst mal ein .mov vom Jupi hochzuladen schau ich mir das gern mal an.

    Hi,


    denk dran das Video als 'Direct Stream Copy' oder unkomprimiert zu speichern, weil sonsts sind die Informationen weg. Daswürde das komische Muster auch erklären was du im ganzen Bild hast.