Beiträge von fraxinus im Thema „Artefakte in meinem Bath Interferogramm“

    Hallo Harry,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">na klar, hab ich bisher immer genau so gemacht.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Dann mach das weiter so, liebgewonnene Traditionen soll man nicht ändern[:)]


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Unverfälscht heißt für mich, einfache Projektion auf einem weissen Blatt Papier, ohne Kamera, ohne Verkleinerungsfernrohr oder sonstigen Hilfsmitteln.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Mit lichtempfindlichen Papier wäre das schon ok, ansonsten zählt der Kamera-Chip.[:D]

    Natürlich kann es Probleme mit zusätzlicher Abbildungsoptik geben, ganz besonders heikel ist Verzeichnung.
    (Bei VerdachtSeperat prüfen mit großem Karo Papier anstelle des Spiegels)
    Aber das ist eine andere Baustelle, der Fokus muss erstmal stimmen. Inclusive aller Linsen im Strahlengang.
    Also weitermachen wie bisher. Ein scharfer, definierter Rand ist bei Deinem Öffnungsverhältnis extrem wichtig.


    Viele Grüße
    Kai