Beiträge von AstroCarsten im Thema „Lohnt sich ein Teleskop im Ruhrgebiet“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Kahnbein.Kai</i>
    <br />Hallo,


    Die eigentliche Frage ist ob sich so ein Teleskop in Bochum (NRW) überhaupt lohnt.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Kai,


    ein Teleskop lohnt sich eigentlich immer. Nur sollte es zur jeweiligen Situation passen. Marcus hat eigentlich schon alles Wichtige dazu egschrieben.


    Von der reinen Beobachtung mit Videokamera etc. würde ich persönlich zu Beginn erst einmal absehen und den visuellen Einstieg anpeilen. Aufrüsten kannst du immer noch - jeweils passend zum Teleskop.


    Viele Grüße


    Carsten