Beiträge von D i e t e r im Thema „ISS - Eintritt in Erdschatten“

    Danke für die Hinweise - ich hatte leider nur mit den Android Apps "ISS Detector" und "Satellit AR" gesucht - in CalSky wurde ich dann fündig :)


    Ich habe noch einmal mein Gedächtnis geprüft - die Sichtung war kurz nach 18 Uhr. Dort bewegte sich die ISS in einer scheinbaren Bahn zwischen Jupiter und Mond.


    Viele Grüße
    Dieter

    Hallo Marco & Merci,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Turbofahrer</i>
    Aufgang 19:32:17 Uhr - Helligkeit 1,9 mag
    Schatteneintritt 19:37:22 - Helligkeit -3,1 mag
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    ... damit deckt sich dies allerdings nicht mit meiner Beobachtung ca. eine Stunde früher. Von der Helligkeit hätte das von mir beobachtete Objekt die ISS sein können.


    Leider habe ich kein Programm gefunden, welches mir rückwirkende ISS-Sichtungen zeigen könnte.


    Viele Grüße
    Dieter