Beiträge von TobiasSimona im Thema „ATIK Kameras keinen Gain?“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich kann gerne die Rohdaten zur verfügung stellen damit mir jemand eventuell zeigt das was in der EBV falsch läuft.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    oh ja, mach mal! Das tät mich interessieren....


    Tobias

    Hallo,


    der Gain wird für diese Kamera von Atik exakt bestimmt sein und daher fest eingestellt.
    Wenn du dein Objekt der Begierde aufsuchst nimm doch einfach im Binning-Modus auf und ggf. kannst du doch das Histogramm entsprechend "quetschen". Auf die Art finde ich auch bei 30sec Belichtungszeit Objekte hinunter bis zur 15.Größe problemlos.


    Tobias