Beiträge von stefan-h im Thema „goto handbox geht falsch“

    Hallo Anton, <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ist die Montierung genau waagrecht aufgestellt?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Das ist nicht nötig- wichtig ist einzig das Polaris so halbwegs richtig im Polsucher steht. Waagrecht ausrichten der Montierung ist wurscht- erleichtert nur das jedes Mal neu einnorden wenn man neu aufbaut. Ansonsten kannst du eine parallaktische Montierung auch waagrecht an die Wand dübeln- richtig eingenordet und Allignment gemacht fährt sie auch dann alle Objekte korrekt an.



    Hallo Dieter-


    gekauft bei Amazon- da kann man nicht bei allen Anbietern einfach so reklamieren oder nachfragen. Deswegen sollte man Teleskope und gutes Zubehör auch beim Fachhändler direkt kaufen- da gibt es Beratung und Service.


    Gruß
    Stefan

    Hallo Jan,


    willkommen noch von mir hier auf Astrotreff.


    Ist es dieses Teleskop hier (klick mich)?- vermutlich schon, Brennweite und Öffnung passen dazu. Dann dürfte das Teil auch über Bresser gelaufen sein, auch wenn du es bei Amazon geholt hast. Bresser wird jedenfalls über den Shop vertreten.


    Suche mal unter "die Benutzer" hier im Forum nach AnkeMo, die arbeitet bei Bresser. Ich denke, das sie dir durchaus weiterhelfen kann, wenn du bei ihr mal per Mail freundlich fragend anklopfst.


    Gruß
    Stefan