Beiträge von NordischAndy im Thema „goto handbox geht falsch“

    Hallo zusammen,


    das Scope von Jan hat eine AZ-Montierung und somit keinen Polsucher.


    Zum Thema Amazon....ich glaube,die beziehen einige ihre Sachen vom US-Markt. Voreinstellungen sind auf US-Werte und es liegen keine Bedienungsanleitung in dt. Sprache bei.


    Jan, frag doch mal bei der Anke an, ob es für Dein Teleskop eine Anleitung in deutsch gibt.

    Nabend zusammen,


    So, ich habe eben nochmal in einer Anleitung von Meade zum Thema "Zeitzone" nachgeguckt. (ich weiß, Sie Handbox von NG ist nicht ein AutoStar...)


    Irgendwo in Setup kann man Sie Zeitzone einsllen/ändern. (bei Meade:Setup_Orte_ändern). Einstellung muß +1 in Winter und in Sommer +2 anzeigen. Ähnlich sollte es bei der Handbox von NG sein.<div align="left"></div id="left">

    Hallo Jan,


    Ich kenne zwar nicht Dein Scope, aber einige Leute, die AutoStars von Meade nutzen. Ich selber habe welche.


    Häufiges Problem ist die falsche Zeitzoneneinstellung. Guck mal in Deinen Einstellungen der Handbox nach, welchen Wert Du da hast.(+ oder -, richtige Zahl?)<div align="right"></div id="right">