Beiträge von PaulaLe im Thema „Reise nach Hawaii“

    Super danke euch allen - wunderbar euer Forum (auch wenn man nicht selbst die große Ahnung hat, sondern NUR früher mit seinem Vater des nachts im Garten stehen musste und Abendsterne bewundern musste :)
    - ich habe jetzt noch ein paar Monate zeit zum planen.
    Wann wäre denn Hawaii besser - im November oder März?? "Und gibts irgendwelche Ereignisse die man im kommenden Jahr nicht verpassen sollte?
    Namibia war er schon - hat dort auch zufällig eine solche Farm gefunden und den ganzen Touris dort den südlichen Sternenhimmel gezeigt - er schwärmt heute noch davon .-)
    Hawaii finde ich halt auch wegen der Vulkane toll - tja, ich hoffe mein alter Herr erträgt die Höhe und den Jetlag.

    Danke - da hab ich schon angefragt- laut Aussage des Reiseunternehmers gibt es wohl "genug" Zeit zum intensiven "teleskopen" - mir ist halt aufgefallen, dass es recht wenig Anbieter solcher Reisen gibt (vielleicht ist Hawaii zu klein??)
    Ich bin auch offen für "andere" Vorschläge?? Wo liegen die Mekkas von euch Sternenprofis??ß


    und das Zitat passt ja auch perfekt :)

    Hallo - ein Neuling benötigt von euch Sternenfreunden einen echten Rat.
    Mein Vater wird in diesem Jahr 60 Jahre alt - seit er 8 ist ein begeisterter Sternenfreund und "Alleswisser". Natürlich hat er schon alles und auch diverse Sternwarten nebst eigenem Teleskop besehen.
    Wir möchten ihn mit einer Reise nach Hawaii überraschen - nur wo finde ich ein gutes Reiseunternehmen - wer bietet wirklich gute und fachlich begleitete Reisen dortin an. Ich würde ungern meinen Vater durch die ganze Welt schicken und dann darf er die Observatorien mal von aussen ansehen. Wer kann mir helfen?
    Gute Grüße
    <font face="Arial"></font id="Arial"><font color="green"></font id="green">


    <font color="limegreen">Vom Einsteigerforum verschoben. Stathis</font id="limegreen">