Beiträge von eike68 im Thema „Reise nach Hawaii“

    Hallo Paula,


    wenn es ein reiner Astro-Urlaub werden soll, dann kann ich Dir Namibia nur empfehlen!
    Ich vermute aber, dass Dein Vater wohl nicht alleine fliegen wird, es also mehr oder weniger auf einen Familienburlaub hinausläuft. Dann wäre meine Empfehlung Big Island / Hawaii.
    Eine Führung auf dem Berg wird regelmäßig angeboten. Einfach einen Mietwagen buchen (auf der HP wird Allrad vorausgesetzt)und zu der öffentlichen Sternwarte (auf knapp 3000 m Höhe) fahren. Dort ist dann der Treffpunkt und die Abfahrt für den "Konvoi". Ich hatte oben auch einen Ford Mustang gesehen, aber wie der hochgekommen ist weiß ich nicht. Auf keinen Fall die Höhe von gut 4200 m unterschätzen!
    Die Landschaft und der Ausblick ist gigantisch. Meistens endet die Führung in einer der Sternwarten. Es steht aber nie im Vorfeld fest, welche zu besichtigen ist. Ich hatte wohl Glück und war beim Keck!
    Wenn Du mehr Info´s brauchst, mail mich an.
    Ganz wichtig: unbedingt rechtzeitig vor dem Sonnenuntergang einen idealen Platz sichern, denn zum Sonnenuntergang kommen massenweise Japaner mit kleinen Bussen hoch!!
    cs eike