Beiträge von Curling12 im Thema „Kameratest im Fotogeschäft?“

    Hi AstroErik!


    Sehr schön, vielen Dank für die schöne Testreihe, als angehender Ingenieur bin ich für sowas immer gern zu haben :-).
    Also heißt das wohl, mal zu MediaMarkt fahren und Kameras angucken, den Verkäufer nerven und alle möglichen Modelle auspacken, und dann Preise vergleichen und entscheiden ob mir das Risiko einer vielleicht "schlechteren" Kamera den extra Presi wert ist oder nicht.
    Dann hab ich ja über die freien Tage was vor :-).


    PS: Wie macht ihr die Similies?

    Hallo!


    So, da ich nun schon seit längerem in diesem Forum lese, aber selbst noch nie etwas geschrieben habe, melde ich mich einach hier auch mal zu Wort.
    Ich denke auch schon seit längerem über einen Kauf der 300D nach, und jetzt zu Weihnachten wird es wohl so weit sein. Das Thema des Kamera testens im Laden hat mich desswegen auch interrisiert, und meine Frage ist einfach die: Wie sicher seit ihr euch das diese Tests repräsentativ sind?
    Ich frage desshalb, weil ich mit der SC Webcam die Erfahrung gemacht habe, das selbts wenn man die webcam in meheren Schachteln und Tüchern vergraben hat um eventuelles Streulicht zu vermeiden, immer noch eine Änderung der Lage der webcam eine Änderung der Histogramme gemacht hat (bei gleicher Belichtungszeit natürlich). Nun Frage ich mich ob dieser Effeckt nicht auch im hell beleuchteten MediaMarkt passieren könnte, denn so perfeckt dicht ist der Deckel auf dem Objecktiv ja normalerweise nicht, oder?
    Besonders interissiert mich die Frage, weil die Kamera auf Amazon mit Objecktiv 859€ kostet und da dann noch der 100€ Gutschein drin ist. Bei Mediamarkt kostet die Kamera aber 729€ ohne objecktiv (zumindest laut online Shop) und da steht auch nichts von 100€ Gutschein (sollte das anders sein bitte korrigieren).
    Nun stehe ich also vor dem Dilemma, das ich bei Amazon eindeutig Geld sparen könnte, aber ich das Risiko einer "schlechtern" Kamera eingehe, daher auch meine Frage wie Aussagekräftig der Test ist.


    Irgendwelche Tipps?
    Danke!