Beiträge von Ullrich im Thema „Nachschub vom Hyperstar“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Krischan</i>
    <br />Hallo Uli,


    vielen Dank für deine Antworten, du hast mir echt weitergeholfen.
    Auf die Lösung mit der geteilten Bahtinovmaske wäre ich nie gekommen.


    Ich werde mir das ganze nochmal überlegen und weiter nach Erfahrungen mit Hyperstar/DSLR am 925 suchen. Hab da irgendwie einfach Bedenken wegen der Obstruktion. Das Thema live View sollte sich lösen lassen, irgendeine Software sollte es geben die meine Nikon auf den Laptop bringt.
    Nochmal danke und dir weiterhin viel Spaß mit deinem System.
    Gruss
    Christian


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    MaxIm 5 kann zumindest die Bilder direkt auslesen und anzeigen, Liveview tut zumindest mit der D800 nicht. Aber was geht: Einen kleinen (7" oder so) HDMI-Monitor direkt an die Kamera anschleißen (so die Kamera einen HDMI Port hat). Damit geht auch Liveview und das gute ist, daß man in das Bild hineinzoomen kann und dieses gezoomte Bild angezeigt wird.


    Gruß


    ullrich