Beiträge von KometC8 im Thema „Nachschub vom Hyperstar“

    Danke Uli,
    Du hast mir SEHR weitergeholfen[:)]
    Ach wenn da bloß nicht diese C8-bedingte DSLR-Untauglichkeit wäre,
    ich muß das jetzt erst mal sacken lassen und beobachte erst mal weiterhin deinen Hyperstar-Thread [^]


    MfG
    Chris

    Aha, danke,
    das hilft mir jetzt schon extrem weiter[^]


    Also habe ich das richtig verstanden,
    - Hyperstar drauf = NUR fotographisch
    - Hyperstar runter = wieder stinknormales C8


    Ist das wie ein Okularwechsel zu verstehen?
    Hattest Du bereits einen FastStar C8 oder hast Du diesen Adapter auch noch zusätzlich kaufen/installieren müßen?


    Und wie ist das bei einem alten (glaube 80er Jahre-C8)?
    Ich hatte es nämlich über den Winter zerlegt für diverse Aktionen und habe dabei die Fangspiegelhalterung aber nicht ausbauen können, mir schien diese verklebt[:(] Der muß doch dazu komplett aus der Schmidtplatte raus oder?


    Und wie sieht das mit der Kollimation der beiden Systeme aus wenn Du da hin und her wechselst?


    Sorry,
    aber das sind Fragen die mich grade brennend interessieren[;)]


    Danke
    Chris

    Wow,
    Wahnsinn was damit aus einem C8 rauszuholen ist[:p]
    Ich bin mittlerweile auch auf der Suche nach weniger Brennweite,
    leider ist mein Problem dass mein C8 noch kein FastStar-Modell ist
    und DSLR+Hyperstar erst ab dem C9,25 möglich ist[V]


    Von dem her stecke ich im Moment in einer SEHR großen Entscheidungskrise.
    Was mach ich nur?
    -C8 auf Faststar+Hyperstar aufrüsten und auf CCD umsteigen,
    da sprechen wir mal locker von ca. 2000,-
    -oder anstelle der Gegengewichte einen APO mit dranhängen um dann paralell zu fahren (C8 visuell / APO fotographisch)


    Wobei wenn ich eben deine Aufnahmen durchs C8 betrachte komme ich schon ins Schwärmen und ich hätte nur EIN Gerät.


    Ähem wie ist denn das?
    Du kannst ja weiterhin normal visuell damit am Himmel cruisen oder?
    Versteh ich das richtig vorn Photo hinten weiterhin und paralell visuell?


    Mann ist das schwer[xx(]


    MfG
    Chris