Beiträge von Sho im Thema „Nachschub vom Hyperstar“

    Geht mir genau anders rum, ich find das neue besser, das ist dezenter aber zeigt trotzdem die wichtigen Details. Ausserdem ist es sehr plastisch, das Gefält mir sehr gut.

    Hi Uli,


    sprechen wir hier vom IDAS LPS V4 Filter? Hat der tatsächlich nur eine so geringe Farbverfälschung? Der Filter scheint seine Arbeit wirklich gut zu machen :)

    Ok danke, bei mir sieht es ähnlich aus, gegen Westen liegt auch die Stadt, gegen Osten ist der Himmel eher abgedunkelt. Dummerweise habe ich aber gegen Osten keine Sicht, ich muss mich auf Süd-West beschränken.


    Das mit dem Hyperstar wird wohl eher nix für mich, zum einen habe ich kein 14" (leider :D ), zum anderen werden kleinere Öffnungen den Vollformat-Chip meiner DSLR vermutlich eh nicht ausleuchten, aber das System schaut wirklich sehr interessant aus (und Deine Bilder beweisen ja auch dass es absolut praxistauglich ist).


    Bin gespannt was Du noch so auf den Chip bringst mit Deinem Equipment.

    Hi Uli, dem schliesse ich mich an, wie immer tolle Bilder, das ist jedesmal wieder eine Motivation für mich, weiter zu arbeiten und die Ausrüstung auszureizen. Schade gibt es den Hyperstar nicht für Meade-Teleskope ;)


    Was mich noch interessieren würde, wie sieht eigentlich Dein Nachthimmel so aus? Stark lichtverschmutzt, oder bist Du eher der Landbeobachter?