Beiträge von Timm im Thema „Zwei Beobachtungsnächte im Pinar de Araceli“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: oliva</i>



    (==&gt;)Timm: Der Beobachtungsort ist von Altea etwa 2,5 Stunden entfernt. Er ist auf dem Niveau von La Palma. Die Anreise mit dem Auto ist auch sehr einfach.


    Gruß


    Oliver
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Oliver,


    bei meinem nächsten Spanienaufenthalt im Frühjahr werde ich es mal probieren! [8D]
    (aber nur, wenn mein neuer federleichter 20er bis dahin fertig ist!)
    cs
    Timm

    Hola Oliver,


    ein schöner Bericht, wie immer von dir!
    Was du so alles aus dem 14-Zöller rauskitzelst, ist erstaunlich!


    Momentan bin ich auch in Spanien, habe aber nur mein 65cm-Teleskop hier.
    65cm Brennweite! Es ist ein 130mm Heritage-Dobson, mit einer ordentlichen Optik,
    die Beobachtungen von der Terrasse mitten in Altea auf Mond und Planeten erlaubt.
    Deep sky mit großem Dobson tue ich mir hier im Lichtermeer an der Costa Blanca nicht mehr an.
    Auch nicht in den Bergen im Hinterland mit einer Stunde Anfahrt. Das lohnt sich kaum noch!
    Dann lieber nach La Palma oder Südafrika...
    Viele Grüße und
    cs
    Timm