Beiträge von Gast11128 im Thema „Refraktor für Großfeldbeobachtung“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: vertigo</i>
    <br /><blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: astromaster</i>
    <br />Hallo Andreas,


    es gibt Dinge, die mal gesagt werden müssen und ich übernehme das gerne!


    Und schon bin ich hier fertig....


    Gruß und cs,


    René
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    boah, Rene, jetzt machst du dich unglaubwürdig...[V]
    Du hast mir meine Fragen nicht beantwortet, warum für Astrofotografie tausende rausgeschmissen werden, aber für das visuelle nicht!
    Ist das nicht unglaublich hochmütig nur weil man es mit dem visuellen nicht so hat?!
    "Es gibt Dinge die mal gesagt werden müssen und ich übernehme das gerne"!
    Der Satz ist so inhaltsleer und nichtssagend, damit kann niemand was tun.[;)]


    Andreas
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Leider noch immer keine Antwort von Rene warum man für die Astrofotografie tausende von Euro ausgeben darf, aber für das Visuelle nicht?[V]
    Wie sagt man, keine Antwort ist auch eine Antwort!
    Doof finde ich es halt wenn man herumstichelt aber keine brauchbare Begründung liefert, dass empfinde ich als kontraproduktiv.
    Aber, So what...


    Andreas

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: astromaster</i>
    <br />Hallo Andreas,


    es gibt Dinge, die mal gesagt werden müssen und ich übernehme das gerne!


    Und schon bin ich hier fertig....


    Gruß und cs,


    René
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    boah, Rene, jetzt machst du dich unglaubwürdig...[V]
    Du hast mir meine Fragen nicht beantwortet, warum für Astrofotografie tausende rausgeschmissen werden, aber für das visuelle nicht!
    Ist das nicht unglaublich hochmütig nur weil man es mit dem visuellen nicht so hat?!
    "Es gibt Dinge die mal gesagt werden müssen und ich übernehme das gerne"!
    Der Satz ist so inhaltsleer und nichtssagend, damit kann niemand was tun.[;)]


    Andreas

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: astromaster</i>
    <br />Hallo Leute,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ist aber wegen dem Farbfehler halt nichts<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Bin gespannt, wann hier auch wieder zum APO für 3000 EUR geraten wird.....werde die Sache mal "unter Beobachtung" halten. Es laufen ja diverse andere Threads, wo der "so schlimme Farbfehler" ein absolutes "no go" zu sein scheint.


    Gruß und cs,


    René
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    ohne jetzt Simons Thread zu demolieren...
    &gt;Rene&lt; Was hast du eigentlich für ein Problem? Ich glaube hier wird niemand einen Apo für 3000,- Euro vorschlagen und wenn jemand so ein 120/600mm haben möchte Why not?


    Soweit ich von dir weiß, berichtige mich ruhig wenn ich falsch liege, bist du vornehmlich Astro- fotografisch unterwegs und hast vermutlich auch schon etliches in dein Equipment investiert!?
    Für das visuelle bist du nicht so, hast du selber geschrieben?!
    Aus welchen Grund dürfen sich Astro-Fotografen eine mehrere tausend Euro Ausrüstung kaufen und visuelle nicht ein eben so teures Teleskop, dass verstehe ich nicht?[V]
    Es gibt bei unserem Hobby keine vernünftige Erklärung, wer braucht schon ein Teleskop für das Überleben?
    Was hast du für ein Problem wenn jemand über ein 3000,-Euro Teleskop nachdenkt, dass würde mich mal interessieren!
    Wenn du darauf Antworten willst dann doch lieber in dem Thread den ich geöffnet habe, damit Simon hier seine Ruhe hat.[;)]


    Andreas