Beiträge von Sho im Thema „Ein Grüezi an die Schweizer“

    Oha, ich arbeite in Kaiseraugst ;)


    Olsberg sagt mir nix, aber sobald ich mein Teleskop wieder aus dem Service habe (und die Nächte länger werden) geh ich evtl. mal auf den Wartenberg hoch.

    Naja, nah ist relativ. Wir sind da früher immer hin gegagen, wenn wir den Schnee gesucht haben für Wintersport, nah bedeutet in dem Fall einfach, näher als die Alpen :D


    Es sind doch immernoch über 100km zu fahren von hier aus, leider ein bisschen weit, nur um dann unter nem wolkigen Himmel zu stehen (man kennt ja das Wetter in der Zentralschweiz) ;)

    Ahja, der Glaubenberg, das ist ja gar nicht sooo weit von hier, aber da hat es doch bestimmt Schnee mitlerweile. Ist das eigentlich nicht störend?


    Eine andere Frage, wo kann ich denn in der Schweiz eine DSLR modifizieren lassen?

    Hallo Zusammen,


    gerne wollte ich hier mal anfragen, ob sich in diesem Forum auch Schweizer tummeln (ja, die Frage ist ein bisschen rhetorisch, da ich schon den einen oder anderen aufgefunden habe).


    Kurz ein paar Worte zu mir, mein Name ist Matthias, ich bin 30 Jahre alt, Wohnhaft in Muttenz bei Basel und von Beruf Laborant. Neben der Astronomie geh ich gerne mal Sport treiben (ich spiele leidenschaftlich gerne Golf, Hcp 22 für die Leute die es interessiert), oder beschäftige mich mit meinem Kleinen Zoo zuhause, bestehend aus einer Katze und zwei kleinen Hunden.


    Nun wollte ich mal schauen, ob es hier in der Region auch andere Astrobegeisterte Leute gibt (gibt es bestimmt ;) ) und was diese so treiben.


    Ausserdem wäre ich auch dankbar für Tipps, gerade auch betreffend Bezugsquellen für Astrozubehör, falls man mal wieder etwas brauchen würde. Gibt es da schweizer Geheimtipps, oder kauft ihr alle auch im grossen Kanton ein?