Beiträge von Gottfried im Thema „Orion mit Digiknipse“

    Servus Melli,
    freilich sind das in Bezug zur Aufnahmekamera klasse Bilder. Wie löst Du ohne Fernauslöser aus? Selbstauslöser? Hätte nicht gedacht, dass mit einer Digiknipse überhaupt so schöne Astroaufnahmen machen lassen. Mond und Planeten ja, aber mit Sternen und Nebeln, ist gewagt und Du zeigst, dass es geht. Wow!


    Sternfreundlich grüßt

    Servus Melanie,
    klasse, was Du mit der Digiknipse am Himmel anstellst. Kannst Du an die Kamera einen programmierbaren Auslöser anschließen? Dann wären nämlich 100 und mehr frames kein Problem. Damit könntest Du mehr Tiefe und weniger Rauschen erreichen. Evtl. könntest Du auch mal versuchen, darks aufzunehmen (einfach was dunkles vors Objektiv halten, der deepskystacker zieht Dir die automatisch von den lights ab), auch das würde Rauschen reduzieren.


    Viele Sternennächte im Nordwesten wünscht Dir