Beiträge von Monoceros im Thema „14" f/4.2 Spiegel“

    Hallo René


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: renerabl</i>
    <br />
    melde mich nach dramatischem Rückschlag.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    [}:)] Ja das wurmt, aber ein echter Spiegelschleifer macht trotzdem weiter. [:)] Du hast den Rückschlag ja schon wieder ausgebügelt.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: renerabl</i>
    <br />
    (Dauerte eine Zeit lang, bis das rechte Auge wieder normal war!)
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Aufpassen! Ich habe meine Augen auch einmal ordentlich verblitzt. Ungute Erfahrung. [V]


    Grüsse Robert

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: renerabl</i>
    <br />


    habe heute um 15.00 Uhr meine 2400 Schleifminuten zusammen mit Norbert gefeiert.


    bin jetzt mit 9µ dran[:)]


    -&gt; Robert,
    habe zwischendurch auch mal wieder einen Sonnentest eingelegt und habe mich sehr am Bild der Sonne erfreut. Hoffe Du kommst gut mit Deinem 400er voran.


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo René


    Da ist ja schön was weitergegangen!


    Bei meinem Spiegel hat es diese Woche nicht geklappt, hatte zu wenig Zeit.
    Werde morgen mit K180 weitermachen.


    Grüsse Robert

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: renerabl</i>
    <br />


    Somit habe ich einen Sonnentest vor der Sternwarte eingeschoben.
    Spiegel mit Wasser ordentlich besprüht und grob gemessen.


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo René


    Ich messe die Brennweite auch mit der Sonne!
    Funktioniert bestens und man braucht keinen Raum mit mehr als 4-5m wie beim Taschenlampentest, besonders bei den grossen Spiegeln. [^]


    Grüsse Robert