Beiträge von FrankH im Thema „14" f/4.2 Spiegel“

    Hallo Rene


    das ist ja mal ordentlich, du gibst dein Bestes.
    wenn man sich die kleinen Abplatzer an der Fase ansieht sind die aber jetzt bei K320 viel kleiner als im K180 Bild,
    vielleicht spielt uns das Auge da einen Streich.
    Ich glaube fotografisch macht jeder dieser Minimuschelbrüche einen feinen Spike, sieht man erst durch die extreme Streckung der Aufnahmen, aber da kommen bestimmt noch andere Beugungskanten zB. von Tubusöffnung, FS, OAZ dazu so das man schwer sagen kann wo welche Störung herkommt.


    Gruß Frank

    Hallo


    die Fase, ja vor allem die Kante zwischen der Spiegelfläche und der Fase ist wenn die Fase nur grob geschliffen ist sehr zerfressen,
    da braucht man sich nicht wundern wenn sich da mal ein Krümel löst.
    Nun könnte man auf die Idee kommen das es am Tool auch passieren könnte, der höheren Sprödigkeit ist die Angst auch angemessen,
    aber da braucht man auch nur lieblos die Kante selbst bischen runder und flacher zu machen.


    dieses Loch muß noch weg... ich hoffe du hast es markiert, das vereinzelt Ausplatzer im Glas auftreten die größer sind als die Restlichen der Karbosorte ist nicht ganz ungewöhnlich, ist nicht das auch schon größer wie deine K80 Pits?


    Gruß Frank

    Hallo


    ich glaube am Tool die Fase könnte mal wieder bisschen Nachbehandlung vertragen.
    Und dran denken ab vielleicht K320 die Fase am Spiegel mit dem was gerade geschliffen wird und einer Scherbe etwas mitzuglätten.


    mehr kann man wohl in den nächsten Zügen nicht vergessen.


    Gruß Frank