Beiträge von stefan-h im Thema „Fairness ??“

    Hi Karsten, <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">und die PN-Emails des Astrotreffs laufen nicht über die Astrotreff Server?!<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Hat jemand die Möglichkeit "Email an Benutzer" in seinen Einstellungen aktiviert kann jedes eingeloggte Mitglied ihm hierüber eine Mail zukommen lassen.


    Astrotreff bzw. der Astrotreffserver hängt dabei nur über die SW die E-Mailadresse an die geschriebene Nachricht. Soweit mir bekannt ist wird die Nachricht selbst dabei nicht auf dem Server abgespeichert und damit ist das eine "persönliche Nachricht".


    Der Empfänger bekommt sie ganz normal als Mail und kann frei entscheiden- antworten direkt und damit dem absender seine eigene Emailadresse bekanntgeben oder nicht antworten.


    Auf ade läuft das Ganze wohl direkt über den Server von ade, damit ist der ganze "persönliche Mailverkehr" nicht mehr persönlich sondern für die Admins lesbar.


    Also wo ist nun das Problem für dich? Du hast deine Kontaktmöglichkeit deaktiviert und jammerst gleichezit drüber, das du andere User nicht kontaktieren kannst, weil es angeblich keine PN hier gibt?


    Muss man das wirklich verstehen? Ich kann es nicht


    gruß
    stefan

    Hi, <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich bin bisher immer davon ausgegangen daß die Emailadresse die ein User zum anmelden beim Astrotreff genutzt hat auch für die "PM-artige Mailkommunikation" genutzt werden soll/muß.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Was ist daran komisch? Eine Email-Adresse kann sich ändern- und genau deswegen kann man die auch im eigenen Profil ändern.


    Und es ist ja egal- für die anderen Teilnehmer bist du erreichbar ohne das diese vorher deine Adresse kennen und solange du nicht aus deinem Mailprogramm heraus antwortest, erhalten sie deine Adresse auch nicht- kannst ja über die interne Funktion antworten.


    Und für Astrotreff ist nach wie vor eine gültige Adresse eingetragen.


    Gruß
    stefan

    Hi zusammen,


    nur so als Nachfrage- <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Dein Verhalten und das Löschen des Angebotes hier im Astrotreff war wirklich nicht die feine englische Art. <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Ich habe gerade in eines meiner privaten Angebote reingeschaut- ich finde keinerlei Möglichkeit, ein Post zum Verkauf eines Artikels selbst zu löschen- der Papierkorb wird da nicht angezeigt.


    Insofern ist dieser Vorwurf also aus der Luft gegriffen- hier hat wohl die ablaufende Zeit bei den Angebotspostings zugeschlagen. Die werden ja automatisch gelöscht.


    Gruß
    Stefan

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Wie auf dem Basar halt.
    Lassen sich 20 Angebote machen um sich dann das beste raus zu suchen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Aber auf ebäh geht ihr bieten- da wird doch noch mehr gefeilscht.


    Seit doch froh, das es hier die Möglichkeit gibt, kostenlos was anzubieten. Wenn mal jemand daneben liegt oder ein Kauf wie beim TO fehlschlägt- muss man sich deswegen gleich so aufregen und dann so pauschal auf das Biete-Forum einprügeln? Nicht wirklich, oder? <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Die Basarmentalität hier und und im gelben Forum ist eh unwürdig und die Angebote der Käuferseite sind stellenweise grotesk niedrig und deren Verhalten unethisch.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Solche Aussagen finde ich noch unpassender wie das Verhalten des Verkäufers gegenüber dem TO- <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">tut mir leid aber ich will die Sachen so schnell es geht weg haben und du hast ja selber geschrieben das es bei dir noch eine Woche gedauert hätte.
    Jetzt habe ich den IR Filter und das Okular in einem weg und bekomme gleich das Geld.
    Nichts für ungut.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Und das kann ich durchaus nachvollziehen- Okular+Filter am Stück verkauft war für den Anbieter ein sicheres Geschäft und vielleicht hätte der Käufer den Filter nicht ohne das Okular genommen, also lieber beides sofort weg. [:)]



    Hallo Carsten,


    das mit den 0-Beiträgen-Angeboten fiel mir auch schon auf. Aber ich denke, das diese Angebote kaum angenommen werden, ich persönlich würde bei einem "nur_Verkauf_User" jedenfalls nicht kaufen- außer er schickt das Teil vorab, Geld erst nach Erhalt der Ware und nach Überprüfung.


    Das sich hier einige Leute deswegen neu anmelden könnte natürlich eine Reaktion auf die Vorgehensweise nebenan auf der dunklen Seite sein- dort müssen neue User ja erst mal "sinnvolle Beiträge" erbringen, bevor sie von einem gütigen Moderator für Verkauf freigeschaltet werden. Wobei die dunkle Seite sowieso zu einem Großteil zum suche/biete-forum abgesackt ist.


    Gruß
    Stefan