Beiträge von Alfredo Segovia im Thema „Fairness ??“

    Hallo Hannes,


    also, ich verstehe dich absolut. Ich finde das auch nicht in Ordnung. Natürlich ist rein rechtlich kein Kaufvertrag zustande gekommen. Aber darum geht's gar nicht. Ich habe früher massenweise hochwertige Astrosachen hier und im Nachbarforum gekauft und verkauft, bis
    ich meine endgültige Ausrüstung zusammen hatte und die jetzt auch ein
    paar Jahrzehnte bleiben wird. Ich habe hauptsächlich positive Erfahrung gemacht, das nebenbei bemerkt! Ich selbst war als Verkäufer immer kulant, selbst in ebay habe ich nach über 400 Verkäufen in zig Jahren immernoch 100% (!) positive Bewertungen. Und mit vielen netten Verkäufern habe ich auch wirklich netten Kontakt selbst im nachhinein gehabt. Aber genau das was du beschreibst, finde ich einfach zum Kotzen. Anstand, Moral, Vertrauen, Fairness...alles Worte die leider immer mehr zu Fremdwörtern zu verkommen scheinen...auch hier im Forum!
    Und die allermeisten die so handeln, rechtfertigen sich auch immerwieder mit juristischen Spitzfindigkeiten. Klar, die Lehman-Brothers-Katastophe war auch eine Konsequenz von vöööööllig legalen Handlungen...die unsere Weltwirtschaft und unsere ganze Gesellschaft fast an den Abgrund geführt hätte. Mei, was habt ihr denn? Ist doch alles legal! [:D][;)]


    Sorry, war etwas fett aufgetragen, aber es zieht sich überall wie ein roter Faden durch, halt auch hier im Forum.


    Also wie gesagt, ich verstehe dich...ich hätte es dir nach diesem E-Mail-Verkehr geschickt! Auch wenn ich mir einen zusätzlichen Weg zur Post aufgehalst hätte. Punkt.


    cs,


    Alfredo [:)]